BMA Alarm

Datum: 2. Juni 2021 um 2:22
Einsatzart: BMA (Brandmeldeanlage) 
Einsatzort: Kraftwerk Klammstein
Einsatzleiter: OBI Wilhelm Kößler
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 02:22 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug Embach von der LAWZ Salzburg zu einem BMA-Alarm zum Kraftwerk Klammstein nach Lend 16 alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit dem RLF-A 2000 Tunnel, KLF-A und MTF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort konnte der betroffene Melder rasch von der Einsatzmannschaft lokalisiert werden, der aus bisher unbekannter Ursache Alarm auslöste. Der gesamte Bereich wurde abgesucht, aber es konnte kein Brand festgestellt werden. Nach der Rückstellung des Melders konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz beendet werden.