Unwetter

Einsatzart: Erdrutsch
Einsatzort: Lend 109
Einsatzleiter: OBI Wilhelm Kößler

Heute wurden wir erneut um 16:53 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm zu einem Hochwassereinsatz auf die Gasteiner Straße Lend 109 alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLF-A, KLF-A und MTF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass durch eine Verklausung ein Bach über die Ufer getreten ist. Die Verklausung wurde gelöst und nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder in die Zeugstätte einrücken. Von 09:00 Uhr bis 13:00 wurden wir laufend telefonisch zu kleineren Einsätzen wie Keller auspumpen und Straßen sperren alarmiert. Zum Schluss möchten wir uns noch bei unserer Frau Bürgermeisterin Michaela Höfelsauer für die tatkräftige Unterstützung bedanken.