Fahrzeugbergung B164, KM 21,6

Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Fahrzeuge: RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: FF Dienten, Polizei, Rotes Kreuz

Mittels Sirenenalarm, Pager und SMS wurde die FF Lend zur Unterstützung der FF Dienten um 16:53 Uhr von der BAWZ Pinzgau zu einer Fahrzeugbergung auf die B164 KM 21,6 alarmiert. Unverzüglich nach dem Alarmeingang rückte die Feuerwehr Lend mit dem Rüstlöschfahrzeug nach Dienten aus. Während der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Dienten mitgeteilt, dass das verunfallte Motorrad bereits geborgen wurde und keine Personen verletzt wurden. Die Hauptaufgabe der FF Lend war es, den Dientner Sattel aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse für den gesamten Verkehr aufgrund einer behördlichen Anordnung zu sperren. Nach Ablöse der Feuerwehr Dienten konnten die Einsatzkräfte abrücken und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herzustellen.