Fahrzeugbergung – Landwirtschaftliches Gerät

Einsatzort: Böndlseestraße
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Weitere Kräfte: Löschzug Embach, Polizei, Rotes Kreuz

Mittels Sirenenalarm, Piepser und SMS wurde die FF Lend um 10:03 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer Fahrzeugbergung mit der Zusatzmeldung “Muli abgestürzt” auf die Böndlseestraße alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte an die oben angeführte Adresse aus. Da es sich hierbei um ein sehr steiles Gelände handle und auch die Zufahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug auf Grund der engen Straße nicht möglich war, wurde durch den Einsatzleiter der Löschzug Embach nach beordert. An der Örtlichkeit eingetroffen stellte sich heraus, dass der Muli in einer Böschung zum Stillstand kam und glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gemeinsam mit unseren Kameraden aus Embach konnte das Fahrzeug geborgen werden. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.