Fahrzeugbrand

Datum: 18. Juli 2024 um 9:09 Uhr
Einsatzort: St. Veit (Klamm)
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: FF Schwarzach, FF St.Veit, Polizei

Am 18.07.2024 um 09.09 Uhr wurde die FF Lend gemeinsam der FF Schwarzach und der FF St. Veit mittels Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg zu einem Fahrzeugbrand im Bereich Klamm, Gemeindegebiet von St. Veit alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Pumpe Lend zum Einsatz aus. An der Örtlichkeit eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass der Fahrzeugbrand (Bagger) bereits gelöscht wurde. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr Lend war es den Verkehr auf der direkt darüber liegenden B311 zu regeln. Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lend beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.