Hochwasser Einsatz

Datum: 6. Dezember 2020 
Alarmzeit: 8:47 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 43 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Lend 
Einsatzleiter: OBI Wilhelm Kößler 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, RLF-A Tunnel 


Einsatzbericht:

Um 08:47 Uhr wurde der OFK-Stellvertreter telefonisch in Kenntnis gesetzt dass ein Parkplatz aufgrund des Starkregens bei Lend 98 überflutet wurde. Daraufhin wurde unverzüglich Bereitschaftsalarm ausgelöst. Kurz nach Alarmeingang rückte das KLF-A zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Verklausung festgestellt. Da wir die Verklausung händisch nicht mehr lösen konnten wurde ein Bagger von der Firma Fercher angefordert . Nach geraumer Zeit, stellte sich heraus, dass immer mehr Einsatzstellen abzuarbeiten sind. Somit wurde vom Einsatzleiter das RLF-2000 Tunnel und Bus Lend nachalarmiert. Nach rund 3 Stunden konnte Einsatzende gegeben werden und die Einsatzkräfte in die Zeugstätte einrücken. Ein Großer Dank an Erwin Fercher für die rasche Unterstützung.