Close

BMA-Alarm

Datum: 9. April 2023 um 21:37 Uhr
Einsatzort: Lend 16
Einsatzleiter: LM Christian Quinesser
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Löschzug Embach, Polizei


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm, Pager und SMS wurden wir heute am Ostersonntag von der LAWZ Salzburg gemeinsam mit unserem Löschzug Embach zu einem Brandmeldealarm nach Lend 16 alarmiert.

Unverzüglich rückten wir mit dem RLF-A und dem KLF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass es durch einen Kompressorbrand zu einer Rauchentwicklung kam. Mittels Belüftungsgerät konnte die Räumlichkeit von der Einsatzmannschaft belüftet und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden. Danach konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.