Close

Brand einer Heizanlage!!

Datum: 2. Oktober 2023 um 11:27 Uhr
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Lend Oberlend
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Dr. Werner Landmann, Löschzug Embach, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm, Pager und SMS wurde die FF Lend gemeinsam mit dem Löschzug Embach um 11:27 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Brand einer Heizanlage nach Lend Nr. 170 alarmiert. Kurz nach Alarmeingang rückte die Einsatzmannschaft mit dem RLF-A und dem KLF-A zum Einsatzort aus. An der Örtlichkeit angekommen konnte durch den Atemschutztrupp bzw. dem Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung, aber glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Um das Wohnhaus wieder rauchfrei zu bekommen wurden die Räumlichkeiten mit dem Belüftungsgerät belüftet. Nach rund 45 Minuten konnte dieser Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.