Brand Haus der Senioren

Datum: 27. Juli 2022 um 12:11
Einsatzort: Haus der Senioren
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Löschzug Embach, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 12:11 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm gemeinsam mit unserem Löschzug Embach zu einem Brand ins Haus der Senioren in Lend alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLF-A Tunnel und MTF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Ofen in Brand geraten war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde umgehend gemeinsam mit dem Roten Kreuz der ganze erste Stock evakuiert. Alle 19 Personen konnten unversehrt gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet. Nach rund 1,5 h konnte der Einsatz beendet werden und wir konnten wieder in die Feuerwehr Zeugstätte einrücken.