Brand Jagdhütte

Datum: 15. September 2022 um 9:33
Einsatzort: Taxenbach
Einsatzleiter: LM Herbert Steiner
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel


Einsatzbericht:

Heute wurden wir erneut um 09:33 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm zu einem Brand nach Taxenbach alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLF-A Tunnel und KLF-A zum Einsatz nach Taxenbach aus. Da eine Jagdhütte in Vollbrand stand, wurde vom Einsatzleiter Taxenbach bei Eintreffen Alarmstufe 3 ausgelöst.

Hauptaufgabe der Feuerwehr Lend war es mittels Pumpe das Wasser zum Brandobjekt zu befördern.

RLF-A Tunnel wurde nach ca 2 Stunden vom Einsatz abgezogen und konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

KLF-A konnte nach ca 5 Stunden den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

– Bezirksfeuerwehrkommandant

– Abschnittsfeuerwehrkommandant

– FF Taxenbach

– FF LZ Eschenau

– FF LZ Högmoos

– FF Lend

– FF LZ Embach

– FF Rauris

– FF LZ Wörth

– FF LZ St. Georgen

– Rotes Kreuz

– Polizei