Datum: 23. November 2022 um 15:44 Uhr
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Fahrzeuge: RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: FF Taxenbach, Löschzug Embach, LZ Högmoos

Eine sehr einsatzreiche Woche für die Einsatzkräfte der FF Lend!

Mittels Sirenenalarm, Rufempfänger und SMS wurden wir heute um 15:44 Uhr gemeinsam mit unserem Löschzug Embach zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Unverzüglich rückte RLF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter bereits eine starke Rauchentwicklung fest und löste unverzüglich Alarmstufe 2 aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr Taxenbach gemeinsam mit dem Löschzug Eschenau und Högmoos alarmiert. Der Brand konnte durch die Mitarbeiter des Gewerbebetriebes größtenteils eingedämmt werden. Die Hauptaufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, die Industriehalle zu belüften. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Ein großer Dank gilt allen eingesetzten Kräften für die Nachbarschaftshilfe!!!!