Close

Dachlawine droht abzustürzen…

Datum: 7. Dezember 2023 um 10:45 Uhr
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Gigerach
Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: RLF-A Tunnel


Einsatzbericht:

Am 07.12.2023 um 10:45 Uhr wurde die FF Lend telefonisch von einem Hauseigentümer gebeten, die Schneelast aufgrund der Witterung vom Hausdach zu entfernen. Der Besitzer hatte die Befürchtung, dass der Schnee auf die direkt darunter führende Straße stürzen könnte. Mittels Hochdruckrohr des Rüstlöschfahrzeuges konnte die Schnellast entfernt und somit die Gefahr gebannt werden. Nach rund 2,5 Stunden konnte der Arbeitseinsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Kameraden der FF Lend konnten im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.