Fahrzeugbergung

Einsatzort: L266
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Dr. Werner Landmann, Löschzug Embach, Polizei, Rotes Kreuz, Straßenmeisterer

Heute wurden wir um 14:52 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm und Pager gemeinsam mit unserem Löschzug Embach zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLF-A Tunnel und KLF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Linienbus von der Straße abkam und seitlich neben der Straße im Schnee stecken blieb. Hauptaufgabe der Feuerwehr war es den Bus zu sichern und auf die Straße zurück zuziehen. Da es mit unserem RLF-A nicht möglich war, wurde unverzüglich ein LKW Abschleppfahrzeug der Firma Pappas alarmiert. Gemeinsam konnte der Linienbus nach rund 2,5h geborgen werden.

Durch die Witterungsverhältnisse und der Fahrzeugbergung, musste das KLF-A für das Rote Kreuz eine Person an die B311 zum Park&Ride Parkplatz bringen.

Ein großes Dankeschön an unseren Löschzug Embach, Polizei, Firma Pappas und der Straßenmeisterei Pinzgau für die gute Zusammenarbeit.