Close

LKW Bergung – Teufenbach 1

Datum: 4. Dezember 2023 um 5:36 Uhr
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: Fahrzeug  > Fahrzeugbergung 
Einsatzort: Teufenbach 1
Einsatzleiter: OBI Wilhelm Kößler
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Erneut wurden die Einsatzkräfte der FF Lend aus dem Schlaf gerissen. Am 04.12.2023 um 05:36 Uhr wurde der OFK Stv telefonisch über eine Fahrzeugbergung (Teufenbach 1) informiert. Anschließend wurde über die LAWZ Salzburg Gesamtalarm mit der Zusatzmeldung – Fahrzeug droht abzustürzen für die Feuerwehr ausgelöst. An der Örtlichkeit eingetroffen stellte der Einsatzleiter einen LKW fest, der aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse von der Fahrbahn abkam. Mithilfe der Seilwinde des RLF-A konnte das Fahrzeug nach ca. 1 Stunde wieder auf die Straße zurückgezogen werden. Danach konnte dieser Einsatz beendet werden und die Kräfte konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.