Ölspur – Auffahrt B311

Einsatzort: L270a
Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Weitere Kräfte: Polizei

Mittels Pager und SMS wurde die Feuerwehr Lend um 11:29 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer massiven Ölspur (Auffahrt B311 Höhe Rampe 1) alarmiert. Unverzüglich rückte RLF-A Tunnel, KLF-A und MTF-A zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass die Fahrbahn auf einer Länge von 400 Meter verschmutzt war. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr war es die Straße abzusichern, den Verkehr zu regeln, das ausgelaufene Öl zu binden und die Fahrbahn im Anschluss zu reinigen. Nach rund 3h konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder in die Zeugstätte einrücken.

Sachdienliche Hinweise bezüglich Verursacher der Ölspur bitte an die Polizeiinspektion Taxenbach 0591335184100 melden.