Ölspur – B311

Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei

Am 02.03.2024 um 19:08 Uhr wurde die FF Lend von der LAWZ Salzburg zu einer Ölspur auf die B311 mit der Zusatzmeldung “Gasteinerkreuzung bis zur Embacherkreuzung” ca. 2 Km lang alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte mit dem RLF-A, dem KLF-A und dem MTF-A an die oben angeführte Einsatzstelle aus. An der Örtlichkeit eingetroffen konnte von den Kameraden der FF Lend und der ebenfalls alarmierten Exekutive keine Ölspur wahrgenommen werden. Durch den Einsatzleiter und dem anwesenden Straßenmeister Stellvertreter der Landesstraßenverwaltung Pinzgau stellte sich heraus, dass es sich hierbei um die Bitumenspur der Fahrbahn handelte (diese reflektierte stark aufgrund der Feuchtigkeit und der Fahrzeugbeleuchtungen) . Somit konnte Entwarnung gegeben werden, die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.