Person in Notlage

Einsatzleiter: BI Walter Seggl
Fahrzeuge: KLF-A
Weitere Kräfte: Dr. Werner Landmann, Rotes Kreuz

Am 24.11.2023 um 14:01 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Lend gemeinsam mit dem Feuerwehrarzt Dr. Werner Landmann von der LAWZ Salzburg zu einer Personenrettung (Person in Notlage) mit der Zusatzinformation “Starke Blutung” nach Lend Nr. 129 alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Lend eine Person mit einer starken Blutung und einem starken Blutverlust vorgefunden. Die Hauptaufgabe der Einsatzkräfte war es, die Blutung zu stoppen, die Person mittels Rettungstuch aus der Wohnung zu bergen und das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz zu unterstützen. Nach ungefähr 45 Minuten konnte die FF Lend abrücken und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.