Close

Person in Notlage

Datum: 17. Januar 2024 um 10:55 Uhr
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Personenbergung 
Einsatzort: Lend 28
Einsatzleiter: FARZT Werner Landmann
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: MTF-A
Weitere Kräfte: Dr. Werner Landmann, Löschzug Embach, Polizei


Einsatzbericht:

Am 17.01.2024 um 10:55 Uhr wurde unser Feuerwehrarzt Dr. Werner Landmann zu einer Personenrettung mit der Zusatzmeldung “Türöffnung” nach Lend Nr. 28 alarmiert. Unverzüglich wurde auch der MTF-A Lend an die Einsatzstelle nachbeordert. An der Örtlichkeit eingetroffen, konnte die Person in der Wohnung vorgefunden werden. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde auch der MTF-A des Löschzuges Embach mit dem Gasmessgerät nachgefordert. Nach der Kriminalpolizeilichen Aufnahme der ebenfalls anwesenden Exekutive konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach rund 2 Stunden beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.