Person in Notlage

Einsatzleiter: OBI Wilhelm Kößler
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: FF Schwarzach, FF St.Veit

Heute wurden wir um 05:24 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm zu einer Person in Notlage mit der Zusatzinformation Person auf Gleis alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit RLF-A Tunnel und KLF-A zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurden wir vom ÖBB Einsatzleiter informiert das die Westbahnstrecke (wichtigste Ost-West Verbindung) in diesem Abschnitt gesperrt ist.

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr St.Veit im Pongau und der Freiwillige Feuerwehr Schwarzach im Pongau wurde der Gleisbereich zwischen Mauth und SAG Lend abgesucht. Da keine Person auf den Gleisen gefunden wurde, wurde die Suchaktion erweitert und auch die Salzach gemeinsam mit der Wasserrettung Pongau West abgesucht.

Die Suchaktion konnte nach rund 2 Stunden ohne Erfolg beendet werden und wir konnten wieder in die Feuerwehr Zeugstätte einrücken.