Personenrettung aus Gelände

Einsatzort: Buchberg
Einsatzleiter: BR Wilhelm Kößler
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Dr. Werner Landmann, FF Goldegg, FF Schwarzach, Polizei, Rotes Kreuz

Mittels Sirenenalarm, Pager und SMS wurde die Feuerwehr Lend um 16:47 Uhr von der LAWZ Salzburg gemeinsam mit der Feuerwehr Schwarzach und Goldegg zu einer Personenrettung im Bereich Buchberg im Gemeindegebiet Goldegg alarmiert. Unverzüglich rückte die FF Lend an die oben angeführte Örtlichkeit aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalls ca. 70 Meter im Gelände liegend vorgefunden. Die Person wurde mit der Korbtrage und der Seilwinde des RLF-A Lend geborgen und dem Notarztteam bzw. dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.