Close

Sattelschlepperbergung

Datum: 22. November 2022 um 17:55 Uhr
Einsatzort: L216
Einsatzleiter: OBI Wilhelm Kößler
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurden wir heute um 17:55 Uhr von der LAWZ Salzburg alarmiert. Auf der schneeglatten Fahrbahn der L216 zwischen der Dientner Brücke und der B311 blieb ein Sattelschlepper hängen. Nach der Verkehrsabsicherung durch KLF-A wurde der LKW mittels Abschleppstange und RLF-A auf die B311 gezogen. Dort konnte der Fahrer die Fahrt wieder fortsetzen. Unmittelbar nach der Bergung wurde die Straße durch die zuständige Straßenmeisterei wieder geräumt und die Strecke konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Nach knapp 45 Minuten konnte die Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.