Close

Schwerer Arbeitsunfall, L270 KM 3,6

Datum: 2. April 2024 um 12:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L270 KM 3,6
Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: FF Schwarzach, FF St.Veit, Flugrettung, ÖBB Einsatzleiter, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 02.04.2024 um 12:25 Uhr wurde die FF Lend von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm, Pager und SMS zu einem schweren Arbeitsunfall auf die L270 alarmiert. Da noch einige Einsatzkräfte mit den Aufräumarbeiten vom schweren Verkehrsunfall im Feuerwehrhaus beschäftigt waren, rückte die Feuerwehr Lend unverzüglich nach dem Alarmeingang mit dem RLF-A und dem KLF-A an die Einsatzörtlichkeit aus. Der Einsatzleiter stellte eine am Boden liegende, schwerverletze Person direkt neben der Salzach fest. Die Person konnte durch die Flugrettung geborgen und in das Klinikum Schwarzach geflogen werden. Nach den erneuten Aufräumarbeiten wurde die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt.