Close

Schwerer Motorradunfall im Ortsgebiet mit anschließender Personensuche!!

Datum: 29. September 2023 um 23:35 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Lend (Unterlend)
Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 29.09.2023 wurden wir um 23:35 Uhr telefonisch zu einem Motorradunfall alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit dem RLF-A Tunnel zum Einsatz aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Motorrad auf der Straße liegt, jedoch der Lenker spurlos verschwunden war. Nach rund 15 Minuten konnte der Fahrer schwer verletzt Zuhause aufgefunden werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte die schwerverletzte Person mittels Rettung ins Klinikum Schwarzach gebracht werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.