Close

Schwerer VU B311, KM 27,0

Datum: 2. April 2024 um 6:25 Uhr
Dauer: 4 Stunden 35 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: B311 KM 27,0
Einsatzleiter: BR Wilhelm Kößler
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Tunnel
Weitere Kräfte: Abschleppdienst Just, FF Taxenbach, Polizei, Rotes Kreuz, Verkehrsunfallsachverständiger


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm, Pager und SMS wurde die FF Lend um 06:25 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zur Unterstützung der Feuerwehr Taxenbach auf die B311 alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte mit dem RLF-A und dem KLF-A Richtung Taxenbach aus. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW und 2 eingeschlossenen Personen fest. Mehrere schwerverletzte Personen wurden durch das ebenfalls anwesende Rote Kreuz versorgt. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Nach rund 4 Stunden konnte der Einsatz für die FF Lend beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Aufgrund des tragischen Ausganges werden seitens der Feuerwehr Lend keine anderen Fotos veröffentlicht!! Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei der Familie und deren Angehörigen.