Verkehrsunfall B311, KM 21,8

Einsatzort: B311 KM 21,8
Einsatzleiter: BR Wilhelm Kößler
Fahrzeuge: RLF-A Tunnel

Mittels Sirenenalarm, Pager und SMS wurde die FF Lend am 16.01.2024 um 12:41 Uhr von der LAWZ Salzburg gemeinsam mit dem Löschzug Embach zu einem Verkehrsunfall auf die B311 KM 21,8 alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit eingetroffen stellte der Einsatzleiter der FF Lend, 2 beschädigte PKW´s und einen beschädigten LKW fest. 1 Person wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum gebracht. Die Hauptaufgabe der Feuerwehren war es den Brandschutz sicherzustellen und die Fahrbahn zu säubern. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren von der Unfallstelle abrücken und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.