VU – Gigerachkreuzung

Einsatzort: Lend Gigerachkreuzung
Einsatzleiter: BI Benjamin Mayer
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am 01.12.2023 um 23:06 Uhr wurde die FF Lend mittels Sirenenalarm, Pager und SMS von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf die Gigerachkreuzung alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW aufgrund der sehr winterlichen Fahrverhältnisse von der Straße abkam und gegen die Leitschiene prallte. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln, die Gott sei Dank nicht verletzen Personen im Feuerwehrfahrzeug mit Decken zu versorgen und anschließend den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges zu unterstützen. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Kameraden der Feuerwehr Lend den Einsatz beenden und im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.